Neubau: Die Matter Hydraulik zieht um

JA, wir ziehen von Dinhard nach Ellikon an der Thur (PLZ 8548) und freuen uns riesig. Der Neubau ist bereits in vollem Gange.

Am 7. Mai 2021 war der Spatenstich, über 200 Tage später steht heute bereits der komplette Rohbau mit Dach, Fenstern und Aussenverkleidung. Als Letztes wurden die Heizung und der Boden verlegt. 

Wir geben es zu, die Aufregung steigt und wir können es kaum glauben, dass wir in wenigen Wochen schon die Umzugskisten füllen und Anfang März 2022 einziehen werden. 

Während wir gespannt auf die Zukunft warten, ist es Zeit einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen:

7. Mai 2021 – Spatenstich

298 Tage bis zum Einzug

Aus wochenlanger, theoretischer Planung auf dem Papier wird endlich Realität. Mit dem Spatenstich ist der Neubau und somit eine neue Matter Hydraulik – Ära offiziell gestartet. 

Anwesend am Spatenstich: Christoph Matter, Christian Schneider, Claudia Matter (Matter Hydraulik), Daniel Rey, Kurt Meili (Artbau AG), Michael Rüegsegger (Keller Rüegsegger), Martin Bührer, Van Duijvenbode Danny (Gemeinde Ellikon).

25. Juni 2021 – Alles beginnt mit dem Fundament

249 Tage bis zum Einzug

Da ging schon etwas. Die Aushebung und die Verlegung des Fundaments wurden auf der  To-Do Liste abgehakt. Zusätzlich wurde das Holz für den kompletten Holzbau bestellt und ist bereit für die Lieferung.

3. Juli 2021 – Das Gerüst steht

241 Tage bis zum Einzug

Der Mittelpunkt des Gebäudes steht mit dem Gerüst des Treppenhauses. Check!

16. August 2021 – 1 Tag für den Rohbau

197 Tage bis zum Einzug

Ein grosser Tag in unserer Reise zum Neubau. Aus 14 Modulen und mit einem riesigen Kran wurde heute der Rohbau in nur einem Tag fertiggestellt. Dieser besteht aus vorgefertigten Holzmodulen, welche mit einem XL-Kran, der bis zu 250 Tonnen heben kann, wie Legosteine aufeinander platziert wurden.

Der Landbote berichtet

4. September 2021 – Es geht voran

178 Tage bis zum Einzug

Wow, der Neubau ist auf der Überholspur. Erst vor wenigen Wochen kam der Rohbau, jetzt sieht das ganze schon nach einem richtigen Gebäude aus. Ja, hier könnte es uns gefallen… 🙂

20. Oktober – It is getting hot in here

132 Tage bis zum Einzug

Darf natürlich nicht fehlen: die Bodenheizung. Es wird also richtig gemütlich bei uns. Wir können es kaum abwarten, euch in unserem neuen Firmensitz zu begrüssen!

Noch mehr Impressionen:

Unser Neubau entsteht!
Hier direkt zum Blog