Nationaler Zukunftstag bei Matter

Ein abwechslungsreicher Tag in unserem Unternehmen

Am 9. November 2023 um 8 Uhr morgens standen alle in der Firma Matter Anwesenden parat, um zwei Jungs von der Primarschule Frauenfeld und der Sekundarschule Hüttwilen für den Zukunftstag willkommen zu heissen. Und dann ging es auch schon los…

Zuerst erklärte Jan Kessler, unser Produktmanager für Filtertechnik, einiges über Bollfilter und wurde im Anschluss von Adrian Monsch, unserem technischen Verkaufsberater für Pumpen abgelöst. Auch ein Einblick in die Arbeit der Buchhaltung durfte nicht fehlen, genauso wenig wie in das Marketing.

Am Nachmittag liessen wir die Theorie aussen vor und die Jungs durften praktische Erfahrungen sammeln. Mit unserem Werkstattchef Ruben Fehr und unserem Servicetechniker Elia Kürsteiner konnten sie die Power der Schneidegeräte von LUKAS hautnah erleben, lernten etwas über den Druck bei Vetter Hebekissen und noch so vieles mehr.

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, auch nächstes Jahr wieder den ein oder die andere Primar- oder SekundarschülerIn bei uns zu begrüssen.

Sie würden gerne mehr über Matter Hydraulik erfahren?

Wir sind gerne für Sie da!

Wir suchen Verstärkung!
Jetzt mehr erfahren.